4. Arzttermin

Das gespannte Warten hatte gestern sein Ende gefunden.

Was soll ich sagen so ein Arztbesuch bringt bisher immer ein tolles Kribbeln in die Bauchregion.  Es gibt einfach nichts mehr und nichts Tolleres zu sagen wie unser Nachwuchs wächst und gedeiht prächtig :-)!!!

Das Kapitel „Peanuts“ muss jetzt aber leider abgeschlossen werden. Für die die jetzt erst lesen, Peanuts ist der von mir vergebene Namen für unseren Nachwuchs. Diesen Namen habe ich gewählt da nach wie vor das Geschlecht noch nicht bekannt ist und weil das letzte Ultraschallbild wie eine kleine Erdnuss aussah ;-).

Ist nicht schlimm, dass das Kapitel nun abgeschlossen ist hier kommt der neue Name denn Peanuts passt einfach nicht mehr: „Bauchzwerg“ 😀 (den Namen habe ich meiner Frau zu verdanken)

Der Name ist einfach passend denn im Moment entwickelt sich unser Bauchzwerg sehr gut. Knappe 6 cm wurden gestern gemessen! Schön zu hören war gestern als der Doc uns mitteilte, dass alles Bestens ist und alles sich so entwickelt wie es sich entwickeln soll.  Wir bekamen gestern dann eine kleine Tour durch den Bauch:
Erster Halt war der Kopf der sich ganz normal entwickelt und jetzt auch wirklich wie ein Kopf ausschaut. Zweiter Halt waren die Arme mit den winzig kleinen Händen. Abgehakt alles bestens. Dritter Halt waren die kleinen Beinchen. Vierter Stopp war der Bauch und hier muss kann man sagen ist der Hauptbahnhof. Hier tut sich was. Das kleine Herzchen pocht unermüdlich, der Magen verdaut, die kleine Leber ist da (die hoffentlich nie so beansprucht wird ;-)) und die Nierchen sondern Urin ab. Ja jetzt schon Urin. Wenn man sich mal vorstellt was sich alles in so einer Fruchtblase ansammelt… möchten wir hier nicht weiter drauf eingehen. Ja zum Schluss der Führung haben wir auch noch die Wirbelsäule zu sehen bekommen.

Rundum ist einfach zu sagen: Da wächst wirklich ein kleiner Mensch heran. Toll!

Die absolute Krönung war dann noch, dass der Bauchzwerg sehr aktiv war. Der Arzt und Miriam meinten es sei anscheinend ein Schluckauf. Ich bin der anderen Meinung. Ich behaupte felsenfest der Bauchzwerg hat sich gedacht : „Hey!!! Schön euch wieder zu sehen. Danke, dass ihr vorbeischaut!“ oder so ähnlich und ist einfach aus voller Freunde herumgehüpft. Ja die Beinchen waren auch aktiv also kann es gar kein Schluckauf gewesen sein. SO!

Jetzt fragt ihr euch bestimmt was mit den Herztönen war!? Ähm ja ne also man hört die noch nicht. Ich meine man muss sich mal vorstellen wie klein das Herz ist. Ich weiß es nicht genau aber viel größer wie ein Stecknadelkopf wird es nicht sein. So gut kann ein Mikrofon nicht sein. Das Herz der Mutter würde die Herztöne des kleinen Kindes übertönen.

Vielleicht beim nächsten Mal! Geschlecht kann man übrigens auch noch nicht erkennen. Das kann man vielleicht beim nächsten Termin in 4 Wochen erkennen. Hierfür gibt es aber keine Garantie :-).

Ich hoffe ich konnte auch diesmal den Spannungsbogen aufrechterhalten (das behaupte ich hier jetzt einfach mal dreist, dass es bei den anderen Male auch so war) denn hier ist das Brandaktuell Paparazziultraschallfoto:

Ultraschallbild_4

Ich hoffe ihr hatte mit diesem Post genau so viel Freude wie ich mit dem schreiben. Bis zum nächsten Mal!

 

Schreibe einen Kommentar