Unser großer Mann wird 2!

Ja es ist wirklich schon 2 Jahre her, dass unser kleiner großer Mann das Licht der Welt erblickt hat und unser Leben perfekt gemacht hat. Auch wenn es mir vorkommt als wäre es gestern gewesen, dass ich ihn zum ersten Mal in den Armen halten durfte!

Es ist Wahnsinn, was er mittlerweile alles kann, versteht und sagt… Er ist so ein Großer geworden, eine richtige Persönlichkeit, die sagt, was sie fühlt und denkt. Und Henri hat einen wirklich wundervollen Charakter (auch wenn das wohl alle Eltern über ihre Kinder sagen ;-)). Er ist unser Sonnenschein, der so gerne lacht und Quatsch macht, er schmust so gerne mit Mama und Papa, ist sehr selbständig, liebt Bücher, isst für sein Leben gern und ist sooooo wissbegierig. Natürlich gibt es auch Momente, in denen er sehr anstrengend sein kann, aber wir sind einfach unheimlich stolz auf ihn!

Seit Montag schon gehört er im Kindergarten zu den Großen: er schläft mit den großen Kindern in der Turnhalle, darf jetzt auch in die anderen Gruppenräume, sitzt beim Essen an den richtigen Stühlen und nicht mehr im Hochstuhl und darf sich selbst am Frühstücksbuffet bedienen. Und er macht es ganz toll! Das macht uns auch total stolz! smile

Natürlich haben wir seinen Geburtstag heute auch gebührend gefeiert! Es gab eine Micky Maus Party, weil er Micky zur Zeit super findet. Also haben Mama und Papa schon vor Wochen angefangen Dekoration zu bestellen und zu basteln. Und das hat richtig Spaß gemacht! Ich habe ihm zum Geburtstag eine Micky Maus Torte gebacken, dafür habe fast den ganzen gestrigen Tag gebraucht… Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Gestern Abend haben wir dann als Henri schon im Bett war alles dekoriert.

Heute morgen ging Henri dann freudestrahlend in den Kindergarten und wurde dort stürmisch begrüßt und geherzt. Sein erster Spruch war dann „Kuchen gibts“ bigsmile Es gab für ihn dann noch eine tolle Krone und eine „Dunkelparty“.

Heute Mittag kamen dann Oma und Opa, Tante Simone und Onkel Tobi mit Yannick, Oskar und Hannes und Opa Manfred vorbei. Es gab leckeren Kuchen und tolle Micky Maus Muffins von Tante Simone und heute Abend Spaghetti Bolognese. Henri hatte viel Spaß mit seinen tollen Geschenken: einem Laufrad, einer Micky Maus Plüschfigur, einem Helm, einem Farben-Steckspiel, einem Micky Maus Bodenpuzzle und einem Backofen aus Holz und ganz vielen tollen Spielsachen zum Kochen.

Es war ein wunderschöner Tag und unser kleiner großer Mann fiel schließlich glücklich, aber todmüde ins Bettchen wink

Am Sonntag kommt dann noch der Kindergeburtstag smile

IMG_2650 IMG_2654 IMG_2655 IMG_2656 Version 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.