Unser Weihnachtsfest 2015

Es sind Ferien und endlich komme ich dazu mal wieder zu schreiben…

Weihnachten ist vorüber und es war ein wirklich schönes Fest! Das schönste an Weihnachten ist für mich, dass die Familie zusammenkommt und seitdem unser kleiner Mann da ist hat es wieder diese Magie, an die man sich noch von Kindheitstagen her erinnern kann.

IMG_2175

An Heiligabend waren wir bei meiner Schwester Simone mit Oma und Opa und es gab viel und sehr leckeres Essen! Aber zuerst haben wir zusammen gesungen, die Weihnachtsgeschichte gelesen und ich habe mein Gedicht über das Jahr 2015 vorgetragen, in dem die wichtigsten Ereignisse noch einmal behandelt wurden. Dann wurde angestoßen und Frohe Weihnachten gewünscht. Bis das Christkind kam, durften Henri und Yannick oben spielen. Mit strahlenden Augen sind die beiden danach ins Wohnzimmer zurückgekehrt. Weihnachten ist das erste Fest, an dem Henri mit seinen Geschenken so richtig etwas anfangen konnte. Mit Freude wurde ausgepackt und gespielt.

IMG_2207 IMG_2193 IMG_2197 IMG_2212 IMG_2181

Nach der Bescherung haben wir gegessen und danach durften die Beiden noch ein bisschen spielen. Mit einem ganz müden Kind sind wir schließlich nach Hause gefahren. Zum Glück haben wir ihn vorher schon bettfertig gemacht, denn natürlich ist er auf dem Heimweg eingeschlafen. wink

Am nächsten Tag gab es dann das traditionelle Truthahn – Essen bei uns und auch das war richtig schön. Abends kamen noch Oma Sylvia mit Peter und Paul zu Besuch.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir bei Thorsten Schwester und Opa Manfred hat gekocht.

Also wir haben viel gegessen an den 3 Tagen. smile

Henri hat viele tolle Geschenke bekommen: Die Lego Duplo Feuerwehrstation, sein erstes eigenes Fotobuch aus Pappkarton, Krabbelschuhe, Tut Tut Flitzer Parkgarage und gaaaaanz viele Tut Tut Flitzer, Haba: Fische angeln, Yookido Wasserspiel Springbrunnen, Duplo Geburtstagsparade, Aqua Doodle, viele Bücher: Tip Toi Kinderlieder – Buch, Die kleine Spinne Widerlich, Die kleine Raupe Nimmersatt und zwei Wieso, Weshalb, Warum – Bücher.

Das Christkind war also sehr fleißig!!! wink

Sonntags haben wir dann noch gemütlich mit Oma und Opa gefrühstückt und haben mittags einen Ausflug in den Wildpark Rheingönheim gemacht. Das Wetter war einfach nur herrlich!

IMG_2242 IMG_2249 IMG_0860 IMG_0833 IMG_0828

 

 

Kommentar zum Beitrag “Unser Weihnachtsfest 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.