Video
1

Erste Versuche…

Ja unser Sohn wird zusehend größer und nimmt seine Umwelt in vollen Zügen wahr. Es ist schön anzusehen wie er Dinge beobachtet. Er saugt sie regelrecht auf um zu begreifen was da eigentlich passiert. Er beobachtet uns bei alltäglichen Dingen z. B. wie wir essen, aufräumen oder Mimiken. Was er ganz neu macht den Mund als „O“ zu formen und den entsprechenden laut wieder zu geben. Manchmal hört es sich auch wie ein Pfeifen an smile .

Sehr schön ist es die Krabbelversuche anzusehen. Es ist einfach toll zu sehen mit welchen Mitteln Henri versucht vorwärts zu kommen. Die meiste Zeit ist aber noch der Rückwärtsgang drin smile . Wenn er könnte würde er auch direkt anfangen zu laufen und das Krabbeln überspringen. Man kann es sich so vorstellen, dass er versucht zu laufen wie Mogli aus Dschungelbuch bigsmile !

Hier ein kleines Video: