Baby Schwimmen

Gestern waren wir zum ersten Mal beim Baby Schwimmen.
Das war eine super schöne Sache. Endlich konnte ich mal mit Henri etwas Aktives machen. Leider war es mir bisher durch die Arbeit nicht möglich beim “Spielen mit 5 Sinnen” dabei zu sein. Jetzt hat endlich das Schwimmen geklappt.

Henri war gestern sehr aufgeregt (die kleine Wasserratte 🙂 ). Wir machen das Baby Schwimmen in Edenkoben im Hotel Prinzregent.

Für Henri und die 5 weiteren Babies war das ein Riesenspaß und für die Eltern auch; mit einem Plus an Sicherheit beim Planschen im Wasser. Uns wurde gezeigt wie man sein Kind richtig und sicher im Wasser hält ohne dem Kleinen weh zu tun bzw. es zu verängstigen.

Henri war nicht mehr aufzuhalten, er hat seine Beinchen schon wie ein ganz Großer bewegt und hätte er gekonnt, wäre er auch alleine geschwommen 🙂 . Ich finde es toll, dass es ihm nicht mehr so viel ausmacht, wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Anfangs fand er dies nicht so schön. Gut, dass wir mit Henri bereits vorher mehrmals zu Hause duschen waren. Das hat ihn glaube ich abgehärtet 😀 .

Die Übungen/Spiele waren beim ersten Mal mehr um sich kennen zu lernen bzw. das Kind auf das Wasser einzustimmen. Zum Schluss wurde von uns noch ein Foto gemacht, denn nach dem kompletten Kurs gibt es einen Baby-Schwimmpass oder so ähnlich. Nach dem Schwimmen gehört das Duschen mit dazu. Wie bereits geschrieben eine der leichtesten Übungen für Henri 🙂 .

Man hat Henri schon angemerkt, dass es doch recht anstrengend war. Er war sehr müde und wurde ein wenig weinerlich. Nun hieß es schnell, denn Henri hatte Hunger und zu Hause stand schon der Abendbrei für ihn bereit.

Insgesamt werden wir 6 Mal schwimmen gehen. Beim nächsten Mal werden wir tauchen. Ich bin schon ganz gespannt, wie Henri sich hier verhält. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir dieses Mal schon getaucht 🙂 .

Fazit: Es war ein schöner Tag mit meinem Sohn und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Ich denke es tut jedem kleinen Baby gut diesen Kurs zu machen.
Hier sind noch ein paar Fotos. Leider ist die Qualität nicht so gut weil diese mit dem Handy gemacht wurden. Ich bekomme aber noch bessere Bilder. Die werde ich auch hochladen.

Schreibe einen Kommentar