Projekt TipToi Spiel

Wie ich bereits im vorherigen Beitrag erwähnt habe, bastle ich aktuell an einem eigenen TipToi Spiel für Henri.
Ich habe schon ein paar Fortschritte gemacht mit dem Spiel und noch ein paar Idee mehr für das Spiel gefunden. Aber erst der Reihe nach.
Nochmals kurz eine kleine Erläuterung. TipToi/Ting bietet im Moment kein geeignetes Spiel für Henri. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spielzeug lauf Hersteller erst ab 4 Jahre geeignet ist, was ich persönlich für Quatsch halte. Den Stift kann man auf jeden Fall nicht verschlucken bigsmile . Ansonsten hat der Stift nichts was ungeeignet für das Kinde ist.
Zurück zum Projekt. Ich möchte ein einfaches Spiel für Henri erstellen, indem er mit dem TipToi Stift ein Tier antippt und das jeweilige Tiergeräusch wird abgespielt. Zumindest in der Version 1 des Spiels. Deshalb habe ich zuerst einmal 2 Grafiken auf DIN A4 erstellt bevor es zur eigentlichen Programmierung geht.
Die Grafiken zeigen einfach Comic Tiere mit Namen mehr nicht und das sollte auch genügen. Für die Tiere habe ich mich bei freepik.com bedient.
Hier die Grafiken:

TipToi_Tiere_v1_Seite1_Vorschau TipToi_Tiere_v1_Seite2_Vorschau

Die nächste Schritt ist nun den Programmiercode zu schrieben. Das wird mich etwas mehr Zeit kosten als die Grafiken zu erstellen smile . Mal sehen wie schnell ich bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.